Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2019, 09:09
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator

Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Standard

Hallo,

Zitat: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." (zum Positiven)
(A. Einstein)

Nichtstun ist doch nicht die Alternative, das ist jedem (außer vielleicht unserer Politik) klar. Aber schlussendlich haben die Regierenden bei uns (und auch anderswo) jedoch unterm Strich nichts anderes getan als Nichtstun und dies mit Aktivismus und Selbstbeweihräucherung vertuscht.

Das was da von Seiten der Klimaaktivisten läuft ist reiner gehypter Populismus gepaart mit Hass, Neid und sonstigen Dingen. Das ist das pure Gift für eine echte, zielgerichtete Weiterentwicklung, die wir tatsächlich brauchen. Und die Politik glaubt, wenn sie jetzt diesem Hype hinterherrennt bringe das Wählerstimmen von all denen die jetzt Demonstrieren und von vielen anderen Sympatisanten mehr (=Konzept Merkel). Ich fürchte, die Damen und Herren Politiker halten das auch noch für eine gute Politik. Wann wachen wir endlich auf. Unser Land wird faktisch von den Medien, die diese Hyps steuern regiert, weil die Regierung immer meint man müsse auf diese "Züge" aufspringen dann werde man schon wiedergewählt. Ohne eine einigermaßen funkionierende Wirtschaft können wir uns irgendwelche Klimaschutzziele ohnehin in die Haare schmieren, das werden wir leider in bitterer Art und Weise erleben müssen - Die Wirtschaft ist dann kaputt und das Klima auch.
Tatsächlich fahren wir den Zug gerade voll vor die Wand, ich mache mir richtig Sorgen um unsere Kinder - und habe leider kein Rezept wie ich einer Rückwärtsentwicklung (also genau das Gegenteil der Ausgangsthese von Einstein s.o.) begegnen soll oder zumindest die Folgen einer solchen etwas abzumildern . Alles was ich mache wird vom Staat kontakariert und bestraft / besteuert (ich sage nur PV Anlage - +Energie Haus), so habe ich keine Chance.
Dies will ich jetzt gar nicht näher darstellen / belegen, da das ausarten würde und nur deprimierend ist. Und ich habe ohnehin bereits wieder zu viel geschrieben.

Volker

Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: