Neue Produktionstechniken bei runderneuerten Reifen
Gude.
Nach einem Bericht im Fernsehen über Recycling in der Reifenherstellung und dem damit in Verbindung stehenden stetig wachsenden Bedarf an Kautschuk, habe ich mich mal etwas eingehender mit dieser Materie befasst.
Bisher war ich immer ein absoluter Gegner der Verwendung von runderneuerten Reifen bei PKWs. Vor allen Dingen, von irgendwelchen unbekannten asiatischen Herstellern. Mittlerweile stehe ich diesem Thema aber offener gegenüber.
In dem Bericht wurde auch über eine deutsche Firma berichtet, welche sich dem Thema Reifenrecycling angenommen hat.
Da ich eher zu den verhaltenen und vorausschauenden Fahrern zähle, erwäge ich beim nächsten Wechsel der Reifen (bisher auf allen unseren Fahrzeugen nur die neuesten Modelle der Fa. Continental) diese Reifen, insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit unserer Resourcen, diese zu verwenden.
Weiterer positiver Nebeneffekt neben der Nachhaltigkeit ist auch der deutlich geringere Preis.
Es handelt sich hierbei um die Fa. KING-MEILER.
Was haltet ihr von dieser Überlegung?
Gruß Flacher-Erich
__________________
Familienfuhrpark:
- W639 3.0 V6 CDI 08/08
- W451 1.0 mhd
- W453 0.9 Turbo
- T5 Transporter
- IHC 353
- Grizzly YFM 450
- Virago XV 1100
|