Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2019, 05:13
Makro01
Gast

Makro01´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Naja wie immer im Osten alles teuer...
Stimmt oft, aber die letzten Tage hatten wir in Rostock auch Preise um die 1,16€/Liter Diesel, gestern waren es 1,17€/Liter.

Was mich viel mehr nervt, sind diese extremen Preissprünge. Morgens fing es bei 1,29€/Liter an, irgendwann am Tag waren es je nach Unternehmen 1,23 oder 1,20 Euro, abends fiel es dann unter 1,20€/Liter.

Ich handhabe es schon seit Jahren so, dass ich nur via App recherchiere und dann tanke, wenn es günstig ist. Da muss man nur ab Tankhälfte anfangen, zu gucken. Wobei mir der Vito mehr Spielraum gibt, 70 Liter passen rein und sein Verbrauch laut BC liegt unter 7L/100km, vorher waren es nur 60 Liter und es wurden 9 Liter Super auf 100km verbrannt.

Momentan sind für den Zweck meine Lieblingsapps "Tanken" von der Telekom und Bertha (letztere gerne in mir unbekannten Regionen wegen der Kartenübersicht).

Nun steht hier aber die Hansesail vor der Tür, da werden wieder ca. 1 mio Besucher da sein, was entweder Preismaximierung bedeutet oder man will gut da stehen und es ist besonders günstig - das wird sich zeigen.

Gruß Mathias