Hallo
Solch eine Nummer hat auch immer etwas mit Glück zu tun, was bekanntlich nur die Fleißigen haben (dürfen :-D).
Bei den Exklusiven Händlern ist durchaus was möglich. Aber halt zum Marktwert!
Aus Privater Hand geht immer mal ein „Schnapper“. Da es den Eignern wenige um die eigentliche Kohle geht. (Ausnahmen außen vor.)
Ich habe oft mehr Gelegenheit als Geld, wenn es um so was geht. :-(
Die Tage hat ein Z1 (Einer von 10 in der Farbkombi) den Besitzer für unter Marktwert gewechselt. Zustand einsPlus mit nix aufe Uhr.
Gehen tut´s immer was, aber nur am Ball. :-D
Und auch W126er gibt es in Salzfrei. Was ich von meinem e34 auch behaupten kann. (Den ja nur wenige von beginn an, auf dem Zettel hatten.) Das ist immer der Umstand, wenn Das Fahrzeug eigentlich nicht gebraucht wird, aber "seltsames" Herz wie Geschichten dran hängt.
Ich hätte vor 15 Jahren mal einen W116 bekommen können. Da hatte der Besitzer extra Fahrschühkes die immer im Kofferrum lagen und am Fahrzeug gewechselt wurden. Wie auch jegliche Benutzung Zelibriet wurde.
Solche Fahrzeuge werden oft nur durch Zufall veräußert. Und bei dem W126er sind die Leutz durchschnittlich wie Jung? Manch einer will auch nicht mehr fahren und oder will die "Pflegelast" nicht mehr bringen! Wenn bei solchen dann jemand auftaucht der die Liebe weiter trägt, geht was. Auch muss so ein Gedanke erst einmal reifen zu veräußern. Somit schon mal komische Hintergründe, wo man sich wundert die es ermöglichen. Den Wechsel.
MfG, Klaus