Thema: Dsgvo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 17:32
milka
Gast

milka´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von iso-Star Beitrag anzeigen
Ich glaub ich spinne...
Heute im Laufe des Tages bekam ich von diversen Firmen eine WhatsApp das sie diese aufgrund der DSGVO nicht mehr nutzen dürfen, sprich WhatsApp ist soweit nicht erlaubt wenn Daten mit personbezogenen Daten versendet werden.
Zb. Benötige ich oder meine Monteure eine Telefonnummer vom Hausmeister, diese wurde,schnell und ohne Probleme per WhatsApp versendet. Ebenso Bilder von Baustellen auf denen andere Menschen zu sehen gewesen sind.
Dies ist ist laut DSGVO verboten.
Man benötigt z.b. Vom Hausmeister die schriftliche Einwilligung das man seine Handy oder Telefonnummer elektronisch weiter geben darf.
Auch per E-Mail oder sonstiger elektronischer Datenübertragung ist die verboten.

Entwickeln wir uns grad zurück?

Also, wenn hier jemand im Vorum Bilder vom Techniktag oder ein Treffen einstellt, müssen von Allen Personen die,darauf zu erkennen sind eine schriftliche Einwilligung vorliegen.
Mit Urlaubsbildern die schnell mal an bekannte,versendet werden gilt das gleiche.

Viel Spaß in der Zukunft.....
Mit den Bildern von TT oder Treffen, das war vorher schon so. Wurde auch schon durchgekaut, schmeckte fade. Ansonsten ist das die Antwort der EU auf den Datenhunger von WhatsApp, Facebook usw. Jetzt merkst du Mal was diese Dienste alles sammeln und verwerten. Nicht alles was kostenlos ist, ist auch billig. Die teuerste Währung sind Daten. Oder warum denkst Du ist Mark Zuckerberg (Gründer & Boss von Facebook & WhatsApp) Multimilliardär mit knapp 40?

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: