Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 26.03.2018, 15:24
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von gajukl Beitrag anzeigen
Die Umrüstung auf MoPf wird schon einigermaßen machbar sein. Das muss ja nu nix heißen. Wirtschaftlichkeit spielt ja bekannter Weise bei so etwas eine eher untergeordnete Rolle. Allerdings bei 3 Vorbesitzern wäre mir persönlich der Grund "weils einfach gefällt" etwas zu wenig. Vollumfängliche Annoncen mit verpflichtenden Angaben finden sich eh immer seltener.
Ja. Wenns nur das Wäre. die meisten Annoncen sind einfach für die Tonne. Das fängt ja schon an mit den Fotos. Gerade heutzutage wo jedes 15 Euro Smartphone gestochen scharfe Bilder macht, sollte es doch in Kleinanzeigen mindestens an der Foto Qualität nicht scheitern. Sind die Fotosverschwommen, Nachtaufnahmen, oder sonst wie "nicht präsentabel" halte ich schon etwas Abstand.

Müssen uns ja nichts vor machen, beim Autoverkauf, gerade im Privat Bereich ein richtig ehrlichen Deal zu landen, glaube ich eher nicht dran, am wenigsten wenns ein Händler ist ;-)

1-2 Hand mit Nachvollziehbarer Historie wäre schön, die sind dann auch noch nicht so runtergerockt. Gibt ja die wildesten Annoncen wie z.B. BJ 2014, 97 TSD gelaufen 14 TSD EUR. Auf Nachfrage (immerhin) es handelt sich um Tippfehler, 397.000 gelaufen

Und wenn auf den fFotos schon standplatten, oder anderes Fahrzeug seit mitte 2017 noch irgendwo steht, ist es auch dubios.

Ist schon schwer das richtige Angebot da rauszupicken.

Hab nun auch mal kurz übern Tellerrand geschaut, VW Transporter sind ja noch teuerer als die Vianos.

Mal weiter Suchen, "weils gefällt" ist kein Kaufkriterium, wenn die Basis solide ist, und es lohnt (was sich nie lohnen wird), kann man selber etwas investieren in was gefällt :-)

Wenn es wirklich ein EZ 2008 ist, und auf MOPF 2011 umgebaut wurde, muss ja doch arg dran gebastelt worden sein?
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten