Meine Güte, Herbert,
nimm auf Dein Herz Rücksicht ... was stachelt Dich so an?
Wieviele Stoffe gibt es, die nachweislich nicht gesund sind für den Menschen?
Damit meine ich jetzt nicht explizit Tabak und Alkohol, sondern Stoffe, die ganz allgemein jeden Tag millionenfach konsumiert werden, ohne das auch nur ansatzweise zu hinterfragen, darf ich Beispiele nennen?
Sämtliche E- xx Zusatzstoffen in Haarshampoos, Natrium in Lebensmitteln, Natriumchlorid eigentlich am harmlosesten, besser als Kochsalz bekannt ... gehärtete Fette, sonstige Konservierungsstoffe, Aromastoffe die nicht benannt werden müssen, "Fruchtjoghurts" oder vergleichbares in denen sich nicht mal 0,0 % Frucht der Sorte befinden, die genannt wird, sondern reine Chemie.
Giftiges Glyphosat in der Landwirtschaft, dessen Zulassung auch noch kürzlich verlängert wurde ... ZUCKER gilt als eine der gefährlichsten "Drogen" der Welt, einfach mal googeln ...
Da wird kaum drüber geredet ... Lieber "Unser Skandälchen gib uns heute, damit von anderem abgelenkt wird" , das Dschungelcamp, der Fußballtrainer, DSDS etc.
Möge Deine "Dreckschleuder" noch lange halten, er mag zwar stinken, aber die Öko-Bilanz wir durch lange genutze und wenig gefahren Vahrzeuge schließlich verbessert :-)