Zitat:
Zitat von controller88
Hallo
Mein Drittwagen fährt elektrisch und ich fahre gerne und oft damit. Es ist aber weder billiger, noch sauberer als derzeitige Benziner oder Diesel. Ich mache das weil es mir Spaß macht und ausserdem sehr entspannend ist so leise und ruckelfrei zu fahren.
Wo aber mit aufgehört werden muss, ist dass "schönrechnen".
CO2 Ausstoß = 0 bei Elektroautos und lächerlich niedrige Werte bei Plugins sind nur für die Autoindustrie gut. Da wird der Zweite Schritt wieder vor dem Ersten gemacht und ganz vergessen, dass wir noch lange nicht 100% regenerativen Strom aus der Steckdose beziehen.
Die deutsche Industrie muss aufpassen, dass der weltweite KnowHow Vorteil bei Dieseln und Benzinern vor lauter Elektroaktivität nicht vernachlässigt wird.
Solange wir keine saubere Energie haben, brauchen wir den Diesel und den Benziner. Es wird Zeit, dass ehrlich miteinander umgegegangen wird und dazu gehört die ehrliche Einstufung von Elektroautos und Plugins in Bezug auf Abgase.
|
Genau so ist es. Und da ist der Vorstoß vom "VW-Müller" völlig lächerlich, die Diesel-Subvention zu streichen. Mir selbsts wäre es fast egal; daß der 638er dann noch etwas teurer vom Fahren wird, damit kann ich leben. Frage mich natürlich, was der Staat dann wieder mit den zusätzlichen Steuern für einen Unfug treibt.
Und der Vorstoß vom Müller dient doch nur dazu, daß sich der VW-Absatz von Hybrid und demnächst E-Autos hebt..... noch nicht mal Ideologie, sondern reines Gewinnstreben in meinen Augen.
Gut tut das VW aber nicht nach der Dieslaffäre, die noch lange nicht ausgestanden ist, und solche Aussagen werden mit Sicherheit auch in den USA zur Kenntnis genommen.
Gruß
Uli