Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2017, 22:18
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator

Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von trischter Beitrag anzeigen
Ich denke da ist das Problem.
Weisse doch mal realistisch und ernsthaft nach, dass uns jemals besser gegangen ist als heute.
Gibt es tatsächlich Fakten, die das belegen?
Und abseits nicht greifbarer Ängste: gibt es faktische Gründe, sich in Deutschland um irgendwas zu sorgen?
(Ausser die Rente, hier aber natürlich vollkommen zu Recht...)
Mach mal die Augen richtig auf und Du wirst selbst reichlich Gründe dafür finden.
Wenn Du allerdings der ewigen Predigt der Politik und Presse glaubst wirst Du es natürlich nicht begreifen.
Warum haben wir den "Vollbeschäftigung"? Weil wir so viel Arbeit haben oder vielleicht doch weil man Statistiken kreativ gestaltet? Wie kann es sein dass inzwischen immer mehr Menschen mehrere Jobs brauchen oder gar vom Sozialstaat unterstützt werden müssen obwohl sie Vollzeit beschäftigt sind?
Wie kann es sein dass ich zu DM-Zeiten schon so viel verdient habe wie heute und das bei steigender Qualifikation und nahezu gleichbleibender Arbeitszeit? Und ja, ich habe alle meine Gehaltsabrechnungen und deren Zahlen liefern Fakten.
Ich wüsste auch nicht dass es vor einigen Jahren üblich war Weihnachtsmärkte mit Panzersperren und schwer bewaffnete Polizisten zu schützen. Bilde ich mir das ein?
Und bezüglich eingebildeter Angst befragst Du vielleicht mal die Kölner Frauen und sonstigen Opfer der letzten Jahren.

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: