Thomas, in deinem Fall sprechen wir doch vermutlich eh über ein Sonder-Kfz Wohnmobil und die werden nach wie vor nach Schadstoffklasse (Sprinter = EU6) und zul. GG besteuert. Ob dann der Kraftstoff 1,20 oder 1,50 kostet wird dich von deiner Wochenendfahrt nach Brasilien wohl nicht abhalten.
Und den anderen Nachfragern - Nein der neue Sprinter wird nach meiner Info nicht breiter im Heck, ein Querbett mit 1,9m wie in der Italienerin mit dem breiten Hintern wird immer noch nicht (ohne "Ohren" oder Slideouts) hinein passen.
Wie beim 638er=>447 auch, das Blech und die Struktur bleibt ab B-Säule weitestgehend gleich, lediglich im Unterboden wird es je nach Antriebskonzept und GG-Version ein paar Anpassungen geben. Der Vorderwagen wird dann entsprechend aufgehübscht und für alle möglichen denkbaren Antriebskonzepte passend gemacht.
BTW: Das erklärt vielleicht auch, warum einer der Daimler-Premiumpartner für WoMo-Ausbauten jüngst verkündete, seine erst auf dem letzten CSD gezeigte Kastenwagenstudie auf dem noch aktuellen Sprinter zur Serienreife weiter zu entwickeln.
__________________
Grüße
Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.
Sprinter 318cdi
|