Zitat:
Zitat von milka
Ich bin nach wie vor der Meinung:
ALLE Hersteller MÜSSEN die Fahrzeuge die als E5 oder E6 verkauft worden sind, auf IHRE Kosten HARTWARETECHNICH auf den Stand bringen, daß die Fahrzeuge auch im FAHRBETRIEB E5 bzw. E6 einhalten. Das wäre Fair, denn dafür haben Kunden und Steuerzahler Geld gegeben.
Ich erwarte NICHT, dass ein Hersteller jetzt plötzlich aus einem E5 Fahrzeug ohne Beteiligung des Kunden ein E6 Fahrzeug machen muss. Nur ALLE Hersteller haben überall gelogen (VW hat noch Betrogen). Also sind alle auch in der Pflicht. Der Staat hat die Pflicht seine Vorgaben ORDENTLICH zu Prüfen und für ein ORDENTLICHES Verkehrskonzept mit besserem öffentlichen Verkehr zu sorgen.
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Warum sollten sie das tun? Die meisten erfüllen genau die Vorgaben - jedenfalls konnte man keinem anderen Hersteller als VAG etwas anderes nachweisen - die die Zulassungsbehörde zum jeweiligen Zeitpunkt der Zulassung gefordert hat und das Erfüllen dieser Vorgaben auf der Strasse war nie Thema der Homologation.
Ob das jetzt fair oder moralisch richtig ist steht auf einem völlig anderen Blatt und dafür kann man keinen Fahrzeughersteller belangen.
Der jenige der hier den grössten Betrug begangen hat ist der deutsche Staat indem er die Prüfvorschriften erlassen hat und diesen Fehler könnte man nur zu Lasten des Steuerzahlers nachträglich wieder beheben.
Wer solche Interpretationsräme bei einer Abgasmessung zulässt darf sich nicht wundern wenn diese vollumfänglich ausgenutzt werden.
Willst Du jetzt eine Hardwarenachrüstung bezahlen nur weil sich die deutschen Politiker von den Lobbyisten haben "bestechen" lassen?