Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2017, 12:27
trischter trischter ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: T4
Baujahr: 2001
Motor: 2,5TDI AJT
trischter´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
Moin moin, ich lese da eine Menge Polemik raus!
Naja, der Bub ist Vertreter der Verbenner-Fraktion, was soll da sonst rumkommen.
Du darfst davon ausgehen, dass wir vom Standpunkt her nicht wirklich auseinander sind, aber ich bin halt a.) nicht bereit, mir ein ausm Hut gezaubertes Konzept schönreden zu lassen von unserer Politik (zumals ja wirklich nur Gequatsche ist, oben sind genug Links gepostet, wo man hübsch anschauen kann, wie es um Entwicklung- und Fortschritt bei Elektromobilität im Autoland Deutschland tatsächlich bestellt ist) und b.) nicht bereit, ohne weiteres zu glauben, dass elektromotorisch betriebene Fahrzeuge über den gesamten Herstellungs- und Lebenszyklus betrachtet tatsächlich 'grüner' sind als Verbrenner und c.) schonmal gar nicht, dass der Diesel an all unserm Elend schuld ist und der Elektromotor das Heil bringt.

Passieren muss tatsächlich was, das ist klar, ich hab auch kein Problem damit, dass Dinge die heute in den Kinderschuhen stecken, in ein paar Jahr(zehnt)en völlig normal sein werden (als ich vor Jahren die ersten Ebikes verkaufen wollte, haben mir alle den Vogel gezeigt wenn ich meinte, da müsse man treten und der Motor gebe die gleiche Kraft nochmal hinzu, heute ist es Standard und anerkannt), aber was mich wirklich ärgert ist die Gängelei unserer Politik durch Lobbyisten und dass das Fähnchen immer kurzsichtig schön in den Wind gehängt wird.
Ich war bereits mehrfach Opfer solcher hassardischen Aktionen (heute nach aktuellen Informationen das optimal Auto für den persönlichen Zweck gekauft, morgen wertlos nach Kurswechsel der Politik) und allmählich könnense mich mal.