Nabend
Ich finde es liest sich das meiste im „Vergleich“, Apfel mit Birnen zu verwechseln!
Der 447 muss das deutlich bessere Fahrzeug sein, sonst wäre vieles verkehrt gelaufen!
Meine Entscheidung einen der letzten 639 zu erwerben, waren auch rustikaler Natur. Da es die neue V-Klasse schon gab, zählten für mich andere Werte.
Die reine Zahl das der 447 zu dem Zeitpunkt, (halbwegs bereinigt gerechnet!) um die 5K mehr kosten sollte, war für mich nur ein Aspekt unter vielen.
Was machen die hinteren Seitenfenster, gibt es die mittlerweile im 447, wie auch Elektrisch!
Rein Optisch hatte ich den 447 lieber. Für vieles andere, nicht lieber.
Helmut wird einen Punkt der mir auffällt, vielleicht bestätigen!
Das Einlenkverhalten finde ich beim 639 V6 deutlich schlechter als beim 639 4-Zylinder. (Wie viel weiter liegt also der Schwerpunkt auf/vor der Achse das es mir so scheint!)
Meinen als V-Sechs zu kaufen waren mehr Trotz, als es haben zu müssen. Denn, Xenon wie PDC, waren Netto gut 600 € teurer als der V6 zum 4Zylinder! Das Gefühl beim Zündschlüssel drehen waren mir dann auch ein paar € Wert. Fahrdynamisch, ist das für mich alles Theorie, da ich „Reise“ mit dem Apparat, nicht „Rase“. Der Große 4-Zylinder lacht doch auch wenn 2,5 to am Hacken hängen. (Und mit 102 PS bei meinem Alten, war auch PRIMA.)
Sich jetzt aus einer Ecke „Verteidigen“ wollen zu müssen, welcher nun der Bessere sei, für mich sehr Fragwürdig!
Es gibt für den einzelnen nicht das Perfekte Fahrzeug. Wenn dann doch nur, aus seinem Katalog, die bessere Entscheidung für den, oder den gewählt zu haben.
MfG, Klaus