Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.05.2017, 06:02
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: L
Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.558

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard Probefahr W447

ich hatte neulich eine Stunde Zeit, da mein Viano nach einer reparatur (mal wieder) nachgebessert werden musste.
Also habe ich darum gebeten mal fix nen 447 Probe fahren zu können.
Man gab mir einen mit 25000 km, V250 mit allem drum und dran.
Ausstattung war komplett, gefiel mir auch. TAcho und das Armaturenbrett sehen etwas billig aus, das Armaturenbrett amchte auch deutliche Kinstergeräusche während der Fahrt, vor allem war das unangenehm weil der Rest des Wagens absolut ruhig war. Viel ruhiger als mein Viano!
hinten geht es wegen der dicken Einzelsitze deutlich enger zu, naja, ich sitz ja vorn.
Sitze sehr angenehm, Bedienung auch.
Absolut begeistert haben mich der Geradeauslauf, das ruhige Fahrwerk (nix poltert oder rumpelt, das ist bei meinem Viano anders), das Lenkverhalten ist um Welten viel besser als im Viano. Einziger NAchteil des FAhrwerkes ist die fehlende Luftfederung hinten, und das es etwas auf schlechten Autobahnen stuckert, das ist aber den härteren Stoßdämpfern geschuldet.
Bremsen sind ok, mehr nicht. In der Serie wird eh nur billig-Schrott verbaut, aber deutlich besser als VW wenigstens.
Was mich auch begeistert hat ist das Getriebe. DA liegen auch Komfort-Welten zum Viano (V6).
Was aber leider gar nicht geht ist der Motor. Gegen den V6 lahm und durchzugsschwach, dazu dieses billige Brummgeräusch.
Schade, sehr schade. So werde ich wohl meinen Viano noch möglichst lange fahren, auch wenn Fahrwerk und Lenkung des 447 mich begeistern.
Ansonsten hätte ich alsbald gewechselt.

Grüße Kurti
__________________
Ich liebte meinen V!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: