Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2016, 07:21
sternmarke sternmarke ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: *
Baujahr: 20000
Motor: mofa
sternmarke´s Fotoalbum

Schleswig-Flensburg -[Deutschland]- SL Schleswig-Flensburg -[Deutschland]- VI 1 1 6
Standard

Das Teil ist eine komplette Neukonstruktion von VW, da ist kein Teil MB mehr drin..
Die Übereinstimmungen sind wohl eher der Fahrzeugklasse und den gesetzlichen Anforderungen (z.B. Fussgängerschutz) geschuldet. Zudem ist der Sprinter ja Stückzahlmässig das Mass der Dinge und ein gutes Auto, nur eben in die Jahre gekommen..im Herbst kommt ja denn ja auch der Sprinter III..

Ich habe noch nie so gut in einem Auto gesessen, die Ergonomie auf dem Fahrersitz ist wirklich klasse. Wo mir mit meinen 193cm bei bisherigen Fahrzeugen immer ein paar cm fehlten, um mich wirklich gut zu fühlen (Lenkradverstellung Sprinter zu kurz, Iveco Dachkante zu niedrig, Vito Sitzfläche zu kurz, usw) hat VW mit der Konstruktion vom Reissbrett die Chance genutzt und endlich ein Auto auch für große Fahrer entworfen.

Dass der leider nur mit dem Luftpumpenmotor und in der grossen Leistungsstufe mit dem anfälligem Biturbo angeboten wird, ist wohl ein Nachteil, dafür haben Sie ein 8-Gang Wandlergetriebe(!) für alle Antriebe, wo MB beim Sprinter 4x4 noch mit dem uralten 5-Gang Wechsler arbeitet..

Im März beginnt die offizielle Produktion, sobald der Konfigurator auch die Flachdachversion kann, meld ich mich zur Probefahrt.. Natürlich bei MAN ;-)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sternmarke für den nützlichen Beitrag: