Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.09.2016, 21:30
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.302

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von alexanderpeter Beitrag anzeigen
Na ja, das ist jetzt nicht gerade erschöpfend. Das würde ja bedeuten, dass das Notfallbremssystem bei den LKW in den meisten Fällen ausgeschaltet ist, bzw. dann evtl. nie in Einsatz kommt, wenn der Fahrer das beeinflussen kann.

Das kann doch nicht der Stand der Technik sein.
Dann ist doch das System für die Mülltonne, wenn es im Ermessen des Fahrer liegt, es einzuschalten oder nicht.
Das kann ich noch nicht ganz glauben.

Bin mal gespannt, was Helmut dazu sagt.
ART ist beim Lkw genau so wenig Pflicht wie beim Pkw und dauerhaft in Betrieb würde es, wie oben schon geschrieben, nicht funktionieren.
Selbst ESP ist hier noch nicht Pflicht. Dafür bremst so ein "Lkw", im Verhältnis zur Masse, schon seit Jahren besser als jeder Sportwagen - 40t aus 85 km/h nach 40m und weniger.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten