Hallo Gemeinde
Mit der „Chemische Spannungsreihe“ ist das ein Thema wo der „Schlosser“ noch die geringeren „Probleme“ mit hat.
Das unedlere Material opfert sich dem Edleren. Alu an Stelle: 48; Eisen: 20
In der Elektronik ist das ein deutlich größeres Problem.
Flugzeugbau wäre so mein Favorit wo die „Ingenieure“ deutlich mehr für Schwitzen wenn da was neues beinander Getüddelt wird.
Also selbst wenn nichts dazwischen ist und der Anhänger meist Trocken steht, wird da die nächsten zehn Jahre wenig passieren. Abfallen vielleicht in fünfzehn Jahren!
Eine VA-Verschraubung, hätte nur den Vorteil, da in fünfzehn Jahren noch mit Werkzeug lösen zu können. (Der „Schlösser“ macht das dann bei einer Verzinken, vielleicht M8!, mit einem Beherzten Rück und ist auch ab. Bei M6 hätte man in der Regel nichts mehr zu Rucken!)
Also wenn man sich mal wieder über einen Elektrowurm beim V ärgert, ist da am ehesten zu suchen. Sind doch nur zig Hundert Stellen!
MfG Klaus
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