Guten Abend.
Ruhig mit den jungen Pferden. Es müssen wohl etwas mehr als 5 Liter gewesen sein. Lass es 6 gewesen sein. Aber da ist noch nix im Eimer. Muss gerade so die Warngrenze gewesen sein. Ich habe jetzt nochmal 2,5 Liter aufgefüllt und bin in den letzten beiden Tagen schon ein paar Kilometer hier um Hannover herumgefahren. Da bleibt alles ruhig. Außerdem kam keine rote Warnung oder ein Text wie "Sofort anhalten".
Heute habe ich den kompletten Innenraum zerlegt und gekärchert. Schweinearbeit. Überall so extrem viel Dreck! Und leider auch oberflächlicher Rost an fast jedem Schweißpunkt des Fahrzeugbodens. Auch unter den (eigenartig) verzinkten Blechen, die in der Mitte den Kabelkanal für den Heckbereichch bilden. Alles angegammelt. Hab es alles abgekratzt und mit Owatrolöl eingestrichen. Morgen soll es dann mit Brantho gestrichen werden und gut ist. Am Ende dünn Wachs drauf und alles wieder rein.
Mit den Radhäusern muss ich mir noch was überlegen. Und die Schweller werde ich wohl auch gleich mit Mike Sanders fluten. Da ist auch einiges in den letzten Winkeln am anbräunen.
Auch die Schiene der Schiebetür ist jetzt wieder nahe dran am Auslieferungszustand. Sogar die Abläufe für das Wasser habe ich gesehen! Hab vorher schon geflucht über die vermeintlich idiotische Konstruktion eines U-Profils ohne Ablaufbohrungen...
Insgesamt muss ich leider sagen, dass die (Komfort-) Sitze einen ziemlich erbärmlichen Eindruck machen. Da hat Mercedes sich leider nicht mit Ruhm bekleckert. Das konnten meine T4 besser.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Auch die Sitze habe ich abgekärchert. Anders war dem Dreck nicht beizukommen. Zum Glück schien die Sonne und jetzt steht alles im Gewächshaus. -Bei ca. 40 Grad, aber trocken. .a.
Bitte nicht erschrecken bei den Bildern...
Gruß
Thomas