Letztendlich ist es so, dass jede Sendung am Ende des Tages mit einem Status versehen werden muss, bevor sie wieder im Depot abgeliefert wird, Wenn sie nicht zugestellt wird. Ansonsten wäre das ja Unterschlagung seitens des Fahrers.
Je nach Software bieten die Scanner verschiedene Möglichkeiten hierfür, "Zeitmangel" kann, aber muss nicht sein, deshalb wird dann manchmal "nicht angetroffen" gewählt, damit alles seine Ordnung hat und am nächsten Tag neu gestartet werden kann.
Kein Fahrer dieser Welt packt sich sein Auto freiwillig so voll, dass er es nicht schafft alles auszuliefern, am nächsten Tag hat er dann nämlich noch mehr.
Wen es interessiert, der soll mal einen Tag mitfahren, garantiert sieht man dann die Sache mit anderen Augen.
Eigentlich schade, dass die Logistik-Branche noch nicht begriffen hat, wie mächtig sie eigentlich wäre, wenn sich nur alle einig wären. Ein paar Tage ohne sie und es dreht sich kein Rad mehr, nirgends.
Ein kleiner Einblick:
Die Paketsklaven