Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2016, 21:48
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Danidog, dein Ansatz ist für mich falsch.

Wo erliest du das ich meine ich wäre besser als ein Computer!
Wenn dem so wäre, würde man meins anders Lesen können.

Ich stelle nur in den Raum das die meisten Fitschers falsch und oder überzogen angesetzt werden!

Mal ein einfaches Beispiel wo ich dir aber Beweisen kann, das ABS mist ist fürs „Verzögern“. (Auch wenn es mir da gar nicht drum geht.)
(Nur ein Beispiel gegen, wo es doch so viele für gut gibt!)

Auf Neuschnee bremse ich mit jedem Fahrzeug deutlich schneller ohne ABS, als mit ABS. (Spurtreue hat da auch nichts mit zu tun. Es geht um den Energieabbau.) Ja ist klar, wenn fünf Autos drüber sind ist Eis.

Wenn Technische Fitscher, dann will ich die Macht komplett abgeben, nicht Krümelweise und wenn es hart auf hart kommt, bin ich doch in der Haftung als Fahrer!

Wie kann ich ein Technisch komplexes Gerät beherrschen, wenn es sich über mich stellt, da es überwiegend auf Theoretischen Parametern aufgebaut ist!

In anderen Worten, meine Fahrdynamik versuche ich immer so zu wählen das ich Herr der Lage bleibe. Wenn ich so grenzwertig „Dumm“ unterwegs bin, das mir nur ein feinst dosierbare „Hilfsmittel“ den Hintern retten kann, habe ich doch im Vorfeld einiges schief gemacht!

Bei Fahrsicherheitstranigs sehe ich ein paar Punkte auch skeptisch! Solch eine Sache mit tollen Noten bestanden zu haben, sagt nichts über mein „Können“ auf der Straße aus. Aber Theoretisch bin ich ein Held und kann jetzt viel schneller fahren als vorher. (So was kommt da auch bei raus! Aber das Gute überwiegt bestimmt!)
Zu Erfahren wo die Technischen Möglichkeiten/Grenzen liegen, auf abgesperrtem Gelände, ist auch ein anderer Hut.

Aber ich gebe gern ein anderes Beispiel wo sich „Gelehrte“ wüst die Köpfe eingehauen haben!

Man nehme den Unfall mit dem Sattelzug, der in Herbron vor Zig Jahren in der Stadt eingeschlagen ist.

Man kann das Thema auch von mehreren Seiten betrachten.
EPS war an Bord und der Fahrer nicht in der Lage es zu beherrschen. Ich setzte provokant mal in den Raum: An der Stelle wo das ESP den Dienst quittiert hat, hätte man mit Schaltknüppel, mit Sicherheit noch den höchsten Gang einlegen können. Auch wenn das Getriebe zu Schaden gekommen wäre, die Geschwindigkeit unten in der Stadt, nicht die gleiche. (Für das System gab es keinen programmierten Grund!)

Auf dem Zeichenbrett und im Theoretischen geht vieles ganz prima. Die Szenarien werden vom Menschen dazu geschrieben.
Wenn ich die Straße sicher machen möchte, geht das nur Theoretisch mit den Fitschern.
Ich gestehe zu das in der Dichtheit wohl die Anzahl prozentual geringer sein mag! Aber wenn es Knallt, dann meist richtig.

Also was ist nun gut und was schlecht?!

MfG Klaus