Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2016, 22:18
Benutzerbild von Viano Driver
Viano Driver Viano Driver ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Opel Zafira C
Baujahr: 07/2017
Motor: 1.6 SIDI / 125 KW AT
Viano Driver´s Fotoalbum

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- LM * * * *
Standard

Habe ohne dieses ganze Gedöns gelernt ein Automobil zu bewegen.
Habs bis dato überlebt. Welch Wunder!

Nein mal ohne Ironie, ABS z.B. halte ich persönlich noch für eine vertretbar gute Sache da das Vahrzeug beim Bremsen lenkbar bleibt.
ESP bin ich schon am zweifeln. Gutes Fahrwerk, eine vernünftige, Situationsabhängige Fahrweise hilft mehr als Elektronik. Ich bin eher der Meinung das ESP manchen eher zu riskanter Fahrweise verleitet - frei dem Motto die Elektronik wird die Physik schon überlisten.
Auf den ganzen anderen "Assikram" kann ich gut und gerne verzichten.
Brauche keine Kaffeetasse die mir sagt wann ich Pause machen soll, hab Hirn und Verstand mitbekommen.
Stichwort Todwinkelwarner - hab noch den Schulterblick verinnerlich wenn mir nur der Spiegel zu wenig aussagt.
Irgendwie hab ich den Eindruck die ganzen Sachen werden einem von Presse und Automobilindustrie eingeredet - ganz im Sinne der Verkehrssicherheit. Eklatant weniger Tote gab´s dadurch bis lang aber nicht.

Mir kommt soetwas nicht in ein neues Fahrzeug. Da man aber hetzutage so gut wie keinen adäquaten fahrbahren Untersatz mehr ohne Assistenzsysteme käuflich erwerben kann, fahr ich den "Alten" solange es geht.
Es soll noch gute Altvahrzeuge jenseitz des Assistenzwahnsinns geben.

In diesem Sinne - gute Vahrt Andreas
Unterwegs mit Hirn und ohne Handy