Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2016, 10:21
Benutzerbild von Hein
Hein Hein ist gerade online
Moderator

Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 03/2014
Motor: 3.0 CDI
Hein´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
...., aber Paris, die Stadt der Liebe, mochte mich nicht. Ich möchte wieder mein Comand Navi haben, da kam ich zu recht, dieses iPad Navi ist einfach Sch......

Nachdem ich nach ca. 1 1/2 Stunden aus dem Chaos raus war, bin ich einfaxch immer weiter gedüst, zweimal getankt, was gefuttert, und weiter.
Hallo Thomas,

hoffentlich wieder ausgeschlafen....

ich hatte schon auf der Hinfahrt versucht nicht die übliche Aachen-Paris Route einzuschlagen. Durch Paris selber fahre ich allerdings - früh am Morgen - sehr gerne. Aber bin die Route halt tausendmal gefahren und langweilt mich.

So bin ich durch die Ardennen aber auch noch zu Nahe östlich Paris gefahren. Da hat es Donnerstag mittag schon geklemmt.

Zurück habe ich dann mal die Karte studiert und mich für die ersten 300 km Landstraße ( wie ganz früher ) entschieden. Es wurde eine ruhige, verkehrsarme und landschaftlich ganz tolle Fahrt!

Nebenbei kann man diese Stecke dann komplett mautfrei fahren (sonst ~ 50€ hin/rück) Es sind jeweils 50 km weniger und die Karre fährt tatsächlich unter 9 l/100km. Zeitlich macht das unter erlebten günstigen Bedingungen mal eine 1/2 Stunde aus.

Achso, das Comand ließ sich nicht immer von meinen Vorstellungen überzeugen, die googlemaps schon eher. So habe ich vom Beifahrersitz mit Karte in der Hand der Chefin am Steuer die Richtung angezeigt....

Hein
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hein für den nützlichen Beitrag: