Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2016, 12:21
MarkP
Gast
 
MarkP´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Neues Mitglied aus Nordfriesland

Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen: Ich komme aus dem Kreis Nordfriesland, also ganz oben an der dänischen Grenze. Gegenwärtig fahre ich noch einen T5.2 Multivan (werft die Steine bite in die andere Richtung) und bin auch ganz zufrieden damit. Bisher hat ihn meine Firma bezahlt, aber das läuft jetzt aus, und ich werde mir wieder ein ganz normales gebrauchtes Auto zulegen müssen.
Ich habe erst nach T4 Multivan geschaut, habe da bisher aber nur abgerockte Schluderkarren für ein Heidengeld gefunden - und die sind dann auch noch schnell verkauft, so daß ich aus dem hohen Norden gar nicht rechtzeitig vor Ort sein kann. Nun habe ich alternativ etwas über den Vito 638 gelesen, da hat es mir besonders die F Ausführung angetan, weil sie ähnliche Möglichkeiten bietet wie mein Multivan. Ich habe auch viel über die Schwachstellen des 638 gelesen und bin natürlich überlegen ob ich mir das antun soll - aber vielleicht erwische ich ja auch ein gepflegtes Exemplar mit durchschnittlichem Wartungsaufwand.
Da hätte ich auch gleich eine Frage: Aus der Modellpflege Übersicht des Forums geht hervor, daß es den ab 1999 auch vom Werk aus mit einer Anhängelast von 2500 KG gegeben haben soll. Außerdem habe ich hier immer wieder etwas von einem diesbezüglichen Gutachten gelesen, daß im Forum existieren soll - habe es aber nirgendwo gefunden. Außerdem würde ich dann ja auch eine AHK mit einem D-Wert von mindestens 12,8 benötigen - die wird im Netz aber auch nirgendwo angeboten, das beste was ich gefunden habe ist 11,9. Kennt jemand eine Bezugsquelle zu einer AHK mit höherem D-Wert oder weiß etwas über das Gutachten? Das würde mir sehr helfen!
Mit Zitat antworten