Liebe Vreunde des jährlichen Pfingsttreffens.
Ich bedaure euch mitzuteilen, dass ich leider nicht kommen kann. Eigentlich dachte ich der Landstreicher wäre auf der Anwesenheitsliste, isser aba nich.
In diesem Jahr fährt Klaus wieder nach Helgoland und ich bin ab Montag in Spaninen bei meiner Freundin. Hätte sich diese Gelegenheit nicht ergeben, wäre ich vorbeigekommen um euch meine Gründe zu erzählen, warum ich auch in den folgenden Jahren nicht komme.
Ich will keinem auf die Füße treten, es ist nun mal so, das Lausige Teiche Treffen ist für mich kein Gurkentreffen. Hab ich immer gesagt.
Der Platz hat, zugegeben, seine Vorteile. Man HAT Platz und schön is auch, wenn aber der MP steht, dann kann ich den schlecht wieder von der Stelle fahren. Ich bin also immer auf Andere angewiesen. Ich bin halt nich der Typ, der mit viel viel Baum Baum, noch mehr Baum Baum und Teich viel anfangen kann. Zumal ich aus eigener Kraft nich so schnell von dort wegkomme. Das liegt ja bei den sich gute Nacht sagenden Füchsen, Hasen oder wie das Sprichwort heisst. Mir hat das immer gefallen, dass ich im Spreewald schnell ins Städtchen laufen konnte (ich sag nur Schuhe, Shirts …). Die lustigen Fahrten mit diesen Kähnen …. Ganz ehrlich: Es gefällt mir nicht sooo weit zu fahren um z. B. Lebensmittel einzukaufen. Wittenberg hab ich jetzt auch genug gesehen, ich weiß gar nich ob die da n Schuhladen haben.
Andre, speziell auf deine Füße will ich nicht treten. Du zauberst was für uns, da gibt’s nix zu mäkeln.
Naja. Für mich wäre es aus gesundheitlichen Gründen eh vorbei. Die Mückenstiche haben auf meiner Haut etliche 2-3 mm Narben hinterlassen, im vergangenen Jahr war die Allergie noch stärker ausgeprägt. Da riskier ich nix. Ich will das aber nich nur darauf reduzieren und meine Meinung offen sagen.
Ich hab euch alle lieb, vielleicht hab ich da auch einen Denkanstoß für Veränderung gegeben.
Wir sehen uns.
Ich hab da was munkeln gehört: Versammlung, Spessart, N O C H kein Termin ……
Da werden wir beiden Landstreicher wieder dabei sein. Leute lasst uns reden.
Viele Grüße, frohe Pfingsten, laßt’s euch schmecken und vergnügt euch.
Angie & Klaus