Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 12:20
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
Ich hätte jetzt keinen der es mit seinem Hintergrundwissen besser formulieren hätte können wie Helmut.

Wo ich mich auch gegen Verwähre, das hier ein Großteil „Markenblind“ sein soll! (Das können VW-Leutz durchaus prima. Gibt es da Traums für das „Für“? Ich habe Traumas, -viele an der Zahl- für das „Gegen“. Auch wenn ich den T1 Samba klasse finde wie auch den ein oder anderen Kunden der einen VW fährt durchaus vorkommend nach meinen Möglichkeiten bediene. Mein kleiner Lieblingscousin ist so ein Fall und er ist froh das er mich hat.)

Mal durch die Alben schauen. Ich erfreue mich an der Marckenvielfalt und den Verrücktheiten die da so klargemacht werden. Der eine mehr, der andere Wenige, auf jeden Fall Bund.

Die Buntheit zeigt auch die Qualität in diesem Forum. Und mit Reibungspunkten wird durchaus Konstruktiv umgegangen wie es ein anderes Forum so, erst einmal über die Jahre schaffen darf!

Ich selber bin eher der BMW-Fan. Einen „Bus“ können oder wollen die aber nicht, von daher reicht mir mein alter 5er von meinem großen Lieblingscousin und erfreue mich an der ein oder anderen Granate, aus dem Bekanntenkreis. Jüngst einen e60 550i, (ein Porschekiller im Schafpelz) der zuvor immer 4Ltr. V-8´s am Start hatte, wo ich es oft mit getrieben habe wie durfte. Die Verarbeitung vom e60 finde ich aber Grottig auch wenn die Technik toll ist.

Thema „Schrauben“!
Gerade als „Allesschrauber“, wo sind die Vorteile bei anderen Hersteller?
Bei den anderen Marken wo ich Hand an lege, bekomme ich immer wieder bewiesen, dass Benz da der humanere ist. Gerade bei den „moderneren“ anderen Marken, geht mir die Cent-Fuchserei fürchterlich auf den Sender. Nur ein Beispiel wo man VW für anzeigen müsste. Einfach mal alleine am T5 eine vordere Tür wechseln! Man braucht Fleischerhandschuhe und einen guten Kreislauf um so eine Nummer zu überleben.

Beneiden um deinen W638/2 darf man dich. Der Zustand so wie auf den Bildern ist schon seltenst. Wenn meiner nur annähernd so wäre, hätte ich den Motor überholt. (Wegen Montagefehler vom Turbo, vom Vorgänger), ist die obere Ölleitung durchvibriert und habe den trocken gefahren, was ich zu tiefst bedaure. Ich hasse die braune Pest, was dann das Todesurteil war.

MfG Klaus

Geändert von Cooper40 (20.04.2016 um 12:23 Uhr)