Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 11:04
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator

Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Monsterbacke Beitrag anzeigen
Jungs,
danke schön für den Bekehrversuch... ich merke schon, das is hier die Automatik-Fangemeinde...
Wer hat denn versucht Dich zu bekehren?

Zitat:
Jungs,
Ich hasse Automatik...
Ich habe sie schon immer gehasst, ich werde es auch weiterhin tun...
Automatik kommt für mich genausowenig in Frage wie Diesel..
Das ist meine Einstellung und ich muß mich fortbewegen und auch nur ich muß den Spaß dabei haben.
Und? Warum musst Du uns das jetzt mitteilen? Hat Dir jemand die Meinung verboten?

Zitat:
Ich respektiere jede andere Meinung, aber ich weiß nicht warum mir das jetzt hier schmackhaft gemacht werden soll wie toll die Automatikgetriebe sind..
Wer hat Dir was schmackhaft machen wollen? Du hast doch den Unfug über das AG hier verbreitet und die Richtigstellung hat nichts damit zu tun dass man Dir irgend etwas schmackhaft machen will. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich kein Urteil erlauben.

Zitat:
ich habe jetzt nen Vito, ich habe mich für einen Benziner mit Schaltgetriebe entschieden... das das hier so ein "Igitt - ein lahmer Benzin******r mit bähhh ätzend Schaltgetriebe" Reaktion auslöst kann ich nicht wirklich nachvollziehen... ihr glaubt jetzt nicht im Ernst, das ich loslaufe, den wieder verkaufe um mir nen Diesel mit Automatik anzuschaffen... für am End mindestens das Doppelte an Anschaffungspreis und als 638 mit vielleicht gelber oder roter Plakette und am End horrender Steuer ?? Hm... warum hab ich mir nen Benziner mit Schaltgetriebe gekauft? Ach ja, ich hab das so gesucht... DAS wars..
Du hast keinen Vito sondern eine V-Klasse und was man mit einem Smiley ausdrückt ist Dir scheinbar auch fremd.
Stell Dir vor, es gibt den 638er CDI sogar mit grüner Plakette und die horende Steuer kann sich durchaus rechnen.
Du hast aber Recht, das wars ........ über Stammtischparolen lohnt nicht zu diskutieren.

Zitat:
Es ist ja schön zu lesen , das hier Einige der Marke echt verbandelt sind und auf Mercedes nix kommen lassen und auch direkt Vergleiche anstreben mit anderen Marken und deren Modellen... aber man sollte sich evtl. auch mal vor Augen halten (und das sage ich als recht markenoffener Schrauber)
Du kennst hier keinen einzigen User und erlaubst Dir ein solches Urteil? Respekt!
Du solltest Dir vor Augen halten dass hier sogar sehr kritisch mit der Marke umgegangen wird nur sollte man dabei wissen worüber man gerade spricht.
Dass der 638er einen so schlechten Ruf hat liegt unter anderem auch an solch unqualifizierten Äusserungen wie die des angeblichen Werkstattleiters und der mangelnden Bereitschaft sich mit dem Fahrzeug zu beschäftigen bzw. an der Unwissenheit und Unfähigkeit der Mechaniker.

Aber ich sehe schon, Du bist hier mit der "richtigen" Einstellung unterwegs. Keine Ahnung von der Materie aber poltern....... schade.

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: