re.
Alsooooooooooo, wer kein Automatik mag, soll es so halten. (Aber keine Ausreden!)
Wenn es generell um Automatikgetriebe geht, dann ist Benz und BMW ganz weit vorn. Dann kommt eine grOße lange Pause und dann -……………..- andere! (Was ich oft bei „Nichtmögern“ sehe, dass sie das Automatik überlisten wollen! Was gerade bei Adaptiven AG keinen Sinn macht.)
Ein Beispiel was andere Drauf haben, sollte es aufzeigen: (ich hätte aber noch mehr!)
Kumpel („auch“ kein Automatikvan!) hatte vor ein paar Jahren einen TUAREG 3Ltr. mit 98% volle Hütte. In sich ein geiles Wohnzimmer. War ein Jahr jung und keine 14K gelaufen, also Jungfräulich.
Nach nem Halben Jahr hatte ich den mal ein paar Tage am Start weil er meinen W638 gebrauchen musste wo das Wohnzimmer ungeeignet für war.
Er durfte dann eingestehen das das vom W638 einen besseren Job machte als das, von der Entwicklung deutlich Jüngere, vom VW.
Was er zu me-gg-ern hatte, war der Tempomat. Der gefiel ihm beim TUAREG deutlich besser. (Jou, dazu braucht man fast ein Abi, was ich nicht habe!)
MfG Klaus
PS, Rost ist bei vielen Benz´n, eine „Frechheit“. Das ist mit der Hauptgrund, warum mein W639 Saisonkennzeichen trägt.