Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.04.2016, 07:13
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 1.888
Standard

Beim Benziner ist die Abgasanlage extrem teuer. ESD ist kein Problem, aber alles was weiter vorn sitzt.... Bei manchen macht das MSG Probleme weil es hochintelligenterweise unter dem rechten Scheinwerfer sitzt. Wieder andere haben Probleme mit der el. Drosselklappe. Über Kabelbrüche reden wir nicht mehr........

Alles in allem hat der Benziner natürlich nicht das Drehmoment des 220 CDI, ist jedoch steuerlich erheblich günsterig ( bei uns ) und m. e. auch technisch einfacher. Steuerkette hat er, und bei vernünftiger Fahrweise kann man den auch sehr lange fahren.

Wenn Du einen findest möglichst mit funktionierender ENR oder aber hinten auf Federn umgerüstet und wenig Rost, solltest Du zuschlagen. Wenn Du überwiegend zu viert fährst und keinen Hänger ziehst, reicht der Benziner völlig aus.

Gruß
Uli
Mit Zitat antworten