Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 22:20
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Ich habe fast 14 Jahre Lkw's und Busse auf der A2 und Umgebung repariert und, zum Glück, auch keinen Kollegen verloren aber so manches Mal war es schon etwas haarig

Solche Kontrollen anzukündigen und dann auch noch reichlich Geld damit verdienen ist schon

Dazu will ich auch noch was sagen, Helmut.

Solche Kontrollen anzukündigen und dann auch noch reichlich Geld damit verdienen ist schon

Ob der Staat hierbei etwas gut macht, traute ich zu bezweifeln. Was kostet es, solches Aufgebot von Beamten und Gerätschaften aufzufahren?
Welche Kosten kommen da noch rein.

Wir als Autofahrer sind doch selbst dran schuld. Würde jeder und absolut jeder, die Vorschriften einhalten, wäre so was nicht nötig.

Ich fahre sehr oft auf den Strassen, vieles ist halt bei mir beruflich bedingt. Meine Feststellung in den letzten Jahren ist, dass mittlerweile sehr viel agressiver gefahren wird, jeder will der erste sein, keiner hat mehr Zeit, da werden keine Blinker mehr gesetzt, da wird man geschnitten, die Vorfahrt wird missachtet etc. ... etc.

Auf Autobahnen ganz zu schweigen. Drängeln wie es geht, selbst wenn da Geschwindigkeitsbegrenzungen da sind. In Baustellen hält sich keiner mehr an Begrenzungen.

Wo fangen da Kontrollen an und wo hören die auf.

Nur mal so meine Meinung.

Großes fängt im kleinen an.

Peter