Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2016, 05:52
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Die Citroen Fahrzeuge sind eigentlich nicht schlecht. Allerdings sind die Büchsen sehr störanfällig. Ich kenne da einige, die Fahrzeuge von Citroen fahren und davon immer erzählen.

Mir hat mal jemand aus dem PSA Konzern erzählt, dass Citroen die technischen Neuheiten Konzernintern immer als erstes erhält um so die Langlebigkeit und das Annahmeverhalten der Kunden zu testen. Erst später wird das dann bei Fiat und Peugeot angeboten. Das würde zu den Erfahrungen passen, die mir so bekannt sind.

Einer meiner Unternehmer fährt seit Jahren nur Transporter von Citroen und hechtet von Motorschaden zu Motorschaden - die eigentlich baugleichen Ducato`s, die wir hier lange hatten, liefen dagegen weitgehend problemfrei. ( Allerdings noch immer kein Vergleich zu den Renault`s, die ich heute in der Flotte habe - an die kommen auch die Ducato`s nicht ran... )

Ob ein öffnen der Schiebetüren mit Fußschwenk unter einer Fahrzeugecke sein muss, kann jeder für sich entscheiden, aber das beide Türen elektrisch zu öffnen sind ohne den Ausengriff zu ziehen finde ich gut. Keine Ahnung, warum MB immer noch nicht das in den Schlüssel reinbekommt. Keyless wäre natürlich auch ganz nett, wenn es nicht so eine Riesenkarte wie bei Renault PKW ist.

Nicht ganz sicher wäre ich mir bei dem sogenannten Vorteil von unter 1,90 Meter Höhe. Geht das nicht auf kosten des von uns allen so geliebten Fernblickes über die anderen Autodächer?

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU