Zitat:
Zitat von rollieexpress
Nico,
würdest Du, in Deinem Eröffnungsbeitrag, Dich auf den Sachverhalt beschränken und nicht auch noch mit dem was Du "herausgeholt" hast prahlen, gleich dem Spruch "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen!", dann hätten wir hier nicht solche Diskussion.
Also immer erst vor der eigenen Tür kehren!
Denn erstens ist das Vahrzeug nicht Deins, folglich hattest Du keinen realen Fahrzeugausfall.
Also immer schön bei den Fakten bleiben!
|
-
Lieber Jens,
erstens sind meine Nehmermentalitäten, wenn es um Geld-und Sachleistungen der DAIMLER AG geht uneingeschränkt hoch.
Und es gehört nun mal zu meinen ganz besonders freundlichen Charakterzügen, dass ich hier mit Tipps + Anregungen dafür Sorge trage, dass auch andere Mitglieder in ähnlichen Situationen entsprechende Vorteile nutzen können.
Für harte Devisen habe ich bei Mercedes Benz diverse Neufahrzeuge erworben, und nicht selten fühlte ich mich im Zuge des Kaufs oder in anschließenden Servicefällen als gedultetes Subjekt im Geschäftsvorfall.
Im Zuge meines Zuladungsdefizits kam nach langer Wartezeit ein zuständiger MB-Repräsentant mit einem hochmotorisierten GL von Berlin in meine Niederlassung gefahren, um mir mit einem breiten Lächeln zu erzählen, dass in Vittoria die ungenauen Lackstraßen schon mal ein paar Kilo mehr Lack aufgetragen haben...!
Und dann soll ich mir wirklich Gedanken machen, ob ich mir zustehende Ersatzmobilitäten vollumfänglich ausnutze...!
Völlig lächerlich...!!!
Ich bestimme den Termin + ich alleine entscheide wieviele Km ich während des außerplanmäßigen Werkstattaufenthaltes mit dem mir zur Verfügung gestellten Fahrzeug abfahre!
Das hat gewiss nichts mit Missbrauch zu tun!
Und wenn diesbezüglich jemand eine andere Wertevorstellung hat, tangiert mich das relativ wenig.
Wenn mich die Lufthansa nach einem Flugausfall im ADLON unterbringt, sage ich ja auch nicht, ne sparen Sie diese Ersatzleistung, ich nutze die Jugendherberge!
-
Und Dein verzweifelter Hinweis, dass es sich nicht um mein Fahrzeug handelt, ändert nichts an der Sache.
Leasing-Fahrzeuge gehören einem auch nicht, und trotzdem leiten sich Ansprüche an die von Mercedes Benz zugesicherten Mobilitätsgarantien ab.
So, vor meiner Tür ist jetzt alles sauber!
-
tschüss dann
Nico