Zitat:
Zitat von T.J.
Zunächst mal interessant, wie unter Kollegen ein Tonfall herrscht. Das habe ich in der Form auch noch nicht erlebt, aber sei es drum.
Ich würde jedem DW-Nutzer dasselbe sagen, wenn mir ein Missbrauch dieser Regelung geläufig wäre, keine Sorge. Aber darum geht es hier in keiner Silbe, sondern um das Ausreizen von Leistungen. Und dabei bleibe ich, dass das hier der Fall ist.
|
Lieber T.J.,
auch wenn Du es mir ausdrücklich verboten hast - was du gar nicht kannst ;o)), da du weder mein Vater, meine Mutter noch Gott bist! - möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, das ich in keinster Weise dich oder die anderen redlichen ehem. Kollegen gemeint habe.
Es geht einzig und allein darum, genau wie du den Finger zu heben und auf einen gewissen Um- bzw. Missstand hinzuweisen. Und da ich die Struktur der MBVD und im Konzern von beiden Seiten sehr gut kennengelernt habe und nun als "externer Kunde" genau das gleiche Erlebe wie einige hier im V-orum, kann ich sowohl deinen Standpunkt als auch Nicos Anliegen gut nachvollziehen.
Jedoch sollte man bedenken, das zwar ein Finger auf den anderen zeigt - aber drei Finger wiederum auf einen selbst.....
Und das mancher im Konzern - nicht Du & die Redlichen! - sich dessen bewußt sein sollte, wenn in den angesprochenen Kreisen wieder einmal über die Kunden als Kostenverursacher hergezogen wird. Das habe ich früher in vielen vielen QM-, CAC- u. G&K-Runden erlebt. Genau von diesen Leuten mit der Tankkarte, die - wenn sie ihren Job einigermaßen gut gemacht hätten - sich um solche G&K hätten gar nicht kümmern bräuchten: Das Beste oder Nichts gilt in beide Richtungen, nicht nur für die eigene Tasche!
Das ist mein Abschlussstatement dazu, mehr ist da nicht zu sagen...