Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 14:29
mariot
Gast

mariot´s Fotoalbum
Standard Noch son Neuer

Hallo ans Forum bzw. deren Mitglieder....
Ich bin der Mario, wohne im Norden Sachsen-Anhalts, gehe auf die 50 zu und arbeite im sozialen Bereich. Genau genommen leite ich einen Verein, der sich täglich um benachteiligte Kinder in einem Brennpunkt unserer Stadt kümmert.
Ich bin gerade dabei einen neuen gebrauchten Viano oder Vito zu kaufen. Vorgaben sind ab 2007, mittel oder lang, 7-8 Sitze, ein "bisschen" Ausstattung und auf jeden Fall unter 200000km Laufleistung.
Kein Reparaturstau, innen möglichst sauber und gepflegt, nicht "aufbereitet", rauchfrei.
Morgen werde ich nach ein paar Wochen orientieren im Netz mal einen anschauen und vorsorglich Geld und Kennzeichen einstecken.
So im groben weiss ich schon mal worauf ich achten muss, einzig die Überprüfung der Klimaanlage macht mir noch ein bisschen Sorge. Kann ich das bei diesem Wetter irgendwie bewerkstelligen oder ist das nicht möglich?
Ich hätte zur Not auch einen OBD Diagnosestecker fürs Smartphone dabei nur ob ich dann damit vor dem Verkäufer rumhantieren kann oder nicht...?
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte nicht im Frühling eine teure Klimareparatur auf dem Zettel haben....
Also, seid nicht schüchtern und setzt mich auf den Pott, wenn ich das falsch angehe.

Grüße Mario
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: