Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.01.2016, 16:39
HHH1961
Gast
 
HHH1961´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich schau für so etwas ja gern auf https://www.autouncle.de/de/autobewe...w?ref=sell_car, die nach meinem Verständnis ihren Saft aus den diversen Portalen ziehen und insofern wohl einen guten Marktüberblick vermittelt. Dort kann man auch relativ fix eine kostenfreie Bewertung vornehmen. Mit den von Dir angegebenen Daten wird ein Schätzpreis von 13.600 Euronen ermittelt, was Deine Preisvorstellung wohl bestätigen würde.

Mir persönlich wäre es zu teuer, u. a. da kompakt statt lang, feste Sitzaufnahmen statt Schienen, nur vier Sitze statt voller Bestuhlung, keine Einparkpiepser, und das Ganze in einer ganz schlimmen Farbe, und dann auch noch von Privat! Nicht missverstehen - ich bin kein das Fahrzeug schlecht redender Ekelmensch, aber das wären meine Argumente, um den Preis drücken zu wollen. Einzig die relativ niedrige Laufleistung könnte interessant sein, wobei auch das in meinen Augen immer mit gemischten Gefühlen zu sehen ist. Ich persönlich würde lieber ein Langstreckenfahrzeug mit mehr Kilometern als einen mit rund durchschnittlich 11.000 km p. a. vermutlich wenig artgerecht bewegten Diesel kaufen.

Zum Vergleich: Vor rund 13 Monaten habe ich meinen langen Vito 115 CDI von EZ 10.2009 mit 144.000 km auf der Uhr, allerdings nur auf Stahlfelgen, u. a. aber schon mit den kleineren Mopf-Außenspiegeln, 8x Komfortbestuhlung mit Armlehnen, Sitzschienen, Klimaautomatik und Einparkpiepser, von Privat erworben, für 12.500 Euronen.
Mit Zitat antworten