Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2015, 13:20
Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: w639 113
Baujahr: 2011
Motor: OM 651; 2,2CDI
Lord Helmchen´s Fotoalbum
Standard Mühsam ernährt sich das V-Hörnchen

Langsam, step by step geht es in Richtung Super V

Auf unseren V waren Allwetterreifen montiert. Da wir immer mal wieder viel Schnee bekommen, habe ich die nun runter gemacht und ECHTE Wintersocken montiert. Es wurden Conti WC in 225/60/16 ohne C
Bin am Grübeln, ob ich, man weiss ja nie, noch einen Satz Ketten anschaffe. Habe zwar noch 2 Neue Sätze, die aber leider nicht mehr passen

Am Freitag habe ich nun einen Tempomat nachgerüstet. Alter Schwede, was für eine Fummelei, eher was für Gynäkologen Aktiviert wird Donnerstag

Was bis zum Frühjahr noch muss, ist:
- 2 Einzelsitze vorne verbauen, entweder ein Satz Recaro, oder König-Sitze
Diesbezüglich habe ich mich schon mal hier eingelesen. Das größte Handicap soll ja die Sitzbelegungsmatte sein.
Alternativ habe ich eben mit einer renomierten Sattlerei telefoniert, um mir evtl die Originalsitze zu pimpen. Preislich echt interessant, finde ich.

- Scheiben im Fahrgastraum abdunkeln: muss ja nicht gleich jeder sehen was da hinten drin stehen soll.

- Vorderrad-Standschienen für die Mopeds anpassen und schnellmontagefähig machen, incl. autonomer Verzurrmöglichkeit

- fette Schlufen für den Winter, wobei mit 18" reichen würden, ich aber über günstge 19" nicht böse wäre

- evtl die Torsionsstäbe des Sportpaketes verbauen und testen, ob das schon reicht, aus der Schaukel ein Surfbrett zu machen.

Das sollte erst einmal reichen.
Was noch dazukommen könnte, wo ich aber euere Hilfe bräuchte:

Thema Sitzschienen:
Neues Thema in passender Rubrik

Geändert von Lord Helmchen (24.11.2015 um 13:33 Uhr)