Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2015, 13:22
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von BenzTowner Beitrag anzeigen
Mit dem "reinspringen und losfahren" wäre ich vorsicht - es gibt anscheinend Mercedes-Baureihen, die legen elektronisch P ein, wenn unter 15km/h die Fahrertür aufgeht bzw. noch offen steht. Und D lässt sich erst einlegen, wenn Fahrertür zu und Bremse getreten ist...

Hat man mir so vor einer Weile gesagt und ich hab es auch schon selbst gesehen - der Mitarbeiter wollte nur ein Stück vorrollen, um mir die Gästeparkmarke wieder zu geben. Leider hatte er sich dabei abgeschnallt und es sofort bemerkt, als der Türkontakt dem Getriebe "Bescheid" gesagt hat...

War gar nicht lustig...

Ja, in der Reihenfolg ist das richtig. Wenn ich die Tür aufmache, geht die Automatik sofort in P. ( Führte jetzt gerade mal dazu, dass ich den Wagen der besten Beifahrerin der Welt gestern 3 mal habe mit Automatikhebel auf D einfach irgendwo hab stehen lassen...... man gewöhnt sich wichtiges echt schnell ab..... )

In der Reihenfolge: Rein ins Auto, Schlüssel rein und Motor ein, dann Getriebe auf D meckert das Auto nur, dass bei offener Tür, eingelegter Fahrstufe das Auto wegrollen kann.

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU