Zitat:
Zitat von uliri2
Ich weiß nicht - wenn ich so die letzten Beiträge lese: Betrug ist und bleibt es. Und das ist nicht in Ordnung.
In meinen Augen wäre viel wichtiger, mal die wirklich Verantwortlichen zu "verknasten".
Wenn, wie ich letztens gelesen habe, unter Winterkorn und Piech eine reine "Angstführung" bestand und die Ingenieure nach dem Motte: "krieg es hin, egal wie, ich will Details nicht wissen, ansonsten such Dir halt einen neuen Job" unter Druck gesetzt worden sind - und die obersten Herren dann "guten Gewissens" sagen können: "hab ich nichts von gewußt"
|
Ist es nicht meistens so? Die führenden (und gut kassierenden) Führungspersonen wollen nie etwas gewusst haben, sei es bei der WM-Vergabe 2006, oder auch z.B. bei Siemens ... man könnte den Eindruck bekommen, Schmiergeld-Deals würden über Sekretärinnen oder gar vom Reinigungspersonal abgewickelt werden

Zitat:
Zitat von uliri2
Und was die VW - Spitze für der eigenen Marke, den Mitarbeitern ( plus deren Familien ) und letztendlich auch unserem schönen Land angetan hat, hat für mich eine Bandbreite von Körperverletzung bis hin zum Landesverrat.
|
Das ist doch inzwschen längst hoffähig geworden, auch ganz oben in der Politik, wer interessiert sich denn noch für den geleisteten Amtseid?
