Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2015, 19:41
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Standard

Ich weiß nicht - wenn ich so die letzten Beiträge lese: Betrug ist und bleibt es. Und das ist nicht in Ordnung.

Mal abgesehen davon, wie sinning oder unsinnig das Ganze mit den Abgaswerten ist.

In meinen Augen wäre viel wichtiger, mal die wirklich Verantwortlichen zu "verknasten".

Wenn, wie ich letztens gelesen habe, unter Winterkorn und Piech eine reine "Angstführung" bestand und die Ingenieure nach dem Motte: "krieg es hin, egal wie, ich will Details nicht wissen, ansonsten such Dir halt einen neuen Job" unter Druck gesetzt worden sind - und die obersten Herren dann "guten Gewissens" sagen können: "hab ich nichts von gewußt", dann sollte man die Ing. "pro Forma" mit einer leichten Geldstrafe davonkommen lassen aber die oberen Herren richtig "drannehmen".

Ich erinnere mal an die Selbstmorde vor einiger Zeit bei Renault oder Peugeot, genau weiß ich den Hersteller nicht mehr. Auch wegen Druck von oben.

Und was die VW - Spitze für der eigenen Marke, den Mitarbeitern ( plus deren Familien ) und letztendlich auch unserem schönen Land angetan hat, hat für mich eine Bandbreite von Körperverletzung bis hin zum Landesverrat.

Ich weigere mich, immer Entschuldigungsgründe oder herbeigeholte Erklärungsversuche zu akzeptieren. Es reicht doch wohl, daß unsere Politiker feuerfest und für nichts verantwortlich sind. Und deswegen sollte man hier auch nicht von VW sprechen, weil zu anonym, sondern von der VW - Spitze in Person, und diesen Personen geht es im Ruhestand weit besser, als uns allen zusammen.

Immer diese verdammte Gier auf Teufel komm raus - irgendwann kommt der auch, nur anders, als man meint.

Das Gegenteil war der Herr Hartz - dessen Ideen man anders umgesetzt hatte als er das plante, aber dieser Herr ist in ganz Deutschland inzwischen unten durch.

Gruß
Uli
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: