Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 19:22
Horst Horst ist offline
Super V

Vahrzeug: Vito F 110TD (W638)
Baujahr: 1999
Motor: OM601.970 jetzt mit grüner Plakette!
Horst´s Fotoalbum

Heilbronn -[Deutschland]- HN Heilbronn -[Deutschland]- A 5 6 2 9
Standard

Zitat:
Zitat von HHH1961 Beitrag anzeigen
Die gesamte Branche unter Generalverdacht zu stellen, weil ein Hersteller des Betruges überführt wurde, ist meines Erachtens nicht redlich.
Redlich vielleicht nicht, aber naheliegend. Dafür haben die Politiker es den Firmen auch zu leicht gemacht. Nicht redlich ist meiner Meinung nach wenn sich besagte Politiker jetzt über den Betrug aufregen...

Zitat:
Man muss sicherlich differenzieren zwischen zulässiger Testmanipulation wie beispielsweise dem hier schon erwähnten Abkleben der Spalten am Fahrzeug. Und dem unzulässigen Betrug.
Wo ist da jetzt bitte der Unterschied? Wenn ich einen Neuwagen kaufe sind da dann die Türspalte abgeklebt? Nein, der hat welche. Die Spalte könnte man in der Serie ja auch beseitigen, das wäre aber teurer. Wenn ein Auto nicht so getestet wird wie es auch der Kunde bekommt ist das eine Manipulation und damit Betrug. Und nur weil in der Prüfvorschrift nicht drinsteht daß es verboten ist, ist es aus meiner Sicht noch lange nicht erlaubt. Genau genommen gelten die Testergebnisse nur für dieses eine Sondermodell mit den abgeklebten Türen und den knallhart aufgepumpten Reifen aber nicht für die Modellvarianten die verkauft werden.

Es ist sowieso eine Frechheit daß diese Tests von den Herstellern selber gemacht werden dürfen und nicht von einem unabhängigen Institut gemacht werden müssen. Da ist dem Betrug doch schon bewusst Tür und Tor geöffnet.

Gruß Horst