Zitat:
Zitat von sh911
Du, das ist doch sowieso schon der Fall, oder hast Du kein Handy - z.b.
Mit ist das im Prinzip wurscht ob die NSA weis wo meine Freundin wohnt, solange die es nicht der besten Beifahrerin der Welt weitergibt...... 
Und Datenschutz........ den gibt es de facto eh nicht mehr. Oder bekommst Du keine unaufgeforderte Werbung in den Briefkasten von Firmen, die Du noch nie kontaktiert hast?
Und wenn dann das so ist, warum nicht auch mal ein paar Vorteile draus ziehen? Bleibt nur das Sicherheitsrisiko, dass Hacker versuchen Autosysteme zu knacken..... Nur was soll da passieren? OK, wenn mein Auto zufällig direkt vor einer MB Werkstatt mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet..... käme ich ins grübeln......
|
Prinzipiell gebe ich Dir selbstverständlich recht, aber zumindest sendet mein Handy keine Puls, Fitness und einsteige Daten zur Krankenkasse. Und so sehe ich es auch beim Auto: solange der Notruf hilft Leben zu retten oder das Command Online Staus umfährt ist noch keine Grenze überschritten, die z. B. Fahrprofil oder Ähnliches an Versicherungen schickt.
Aber ich will nicht das Off-Topic anheizen, wir warten mal auf die Antwort des Starters bezgl Nachrüsten der App 😀😎