Zitat:
Zitat von drdisketti
Neulich, auf der mehrspurigen Landstraße bei korrekten 100 km/h kam im CLA die Einblendung "Höchstgeschwindigkeit 50" im Kombiinstrument.
Grund war der Aufkleber auf dem Unterfahrschutz eines auf der rechten Spur fahrenden Lkw.
Dass die Kameraerfassung ein mit 80 km/h bewegtes Objekt (mithin 20 km/h Differenz bei eigenen 100 km/h), welches sich 30 cm Höhe über dem Boden befindet (und dazu noch mit 15 cm Durchmesser), "ernst nimmt" ist ein Armutszeugnis.
|
Hm, sehe ich nicht so....
Eigentlich zeigt es, dass die Erkennung von Schildern in einem hohen Maß funktioniert. Grundsätzlich ist es der Software egal, wo, wie und mit welcher Geschwindigkeit ein Schild unterwegs ist. Es hat die Struktur des Schildes mit den eingespeicherten Mustern verglichen und erkannt, da es sich im Sichtkreis der Kamara befand und seine Arbeit verrichtet..... Ich selbst bin eigentlich erstaunt, dass sogar Wechselschildanlagen über Autobahnen zuverlässig erkannt und eingeblendet werden.
Die Frage ist meiner Meinung nach nur, ob es legitim ist und / oder bleiben soll, dass Schilder nach DIN Vorgabe für andere Zwecke als die gedachten verwendet werden. Denn was soll eine Schildererkennung denn machen? Wollen wir eingrenzen, dass Schilder in 30 cm Höhe nicht erkannt werden sollen?
Lebensplan:
Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......
Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........
Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....
...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU