Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2015, 22:33
Benutzerbild von ankman
ankman ankman ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
ankman´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Heudorfer Beitrag anzeigen
...manche Stimmen behaupten gar eine der reichsten der Welt - sind es erschreckend viele, die das nicht gestemmt bekämen...
Da gebe ich dir sogar Recht. Aber: Auch diese Leute müssen nicht um ihr Leben fürchten. Diese Leute könnten vielleicht (und ich pauschalisiere bewußt!) durch den Verzicht auf Zigaretten und Alkohol und die Aufnahme von Arbeit (der deutsche Sozialschmarotzer dürfte im Gegensatz zum Flüchtling nämlich arbeiten) sogar etwas Geld auf die Seite schaffen. Und da meine ich keine Schwarzarbeit (Negertaler, oder?) Durch die trägt ja keiner zur Hilfe Dritter bei, dann also Klappe halten.

M.E. kommt man dem Grundproblem nur bei, wenn man den Menschen, die keine Extremisten sein wollen, eine temporäre Heimat geben will. Im Moment ist einfach nur Hilfe gefragt. Und wenn es außerhalb meiner Steuerpflicht Spendenaufrufe zur Hilfe im eigenen Land gibt, bin ich dabei. Es sollte egal sein, wo existenzielle Hilfe geleistet wird. Oder-Überschwemmung, Tsunami, IS-Opfer - völlig egal. Opfer bleiben Opfer. Und wer nicht materiell beitragen kann, der soll wenigstens Herz zeigen!

Ich spreche ja niemanden persönlich an. Ist auch sicher nicht jeder ein Rechts-außen. Aber jeder sollte sich in die Lage dieser armen Menschen versetzen und gut überlegen, bevor er irgendwelche Parolen wiederkäut. Wer dann immer noch Angst um sein Hab und Gut etc. hat, hat wenigstens nachgedacht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: