Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2015, 19:55
Heudorfer
Gast

Heudorfer´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von ankman Beitrag anzeigen
Ganze Familien sparen dafür, dass ihre Kinder dem Tod, ihre Töchter Misshandlungen und Vergewaltigungen, überhaupt dem Terror entfliehen können. Vor Ort heisst es mitmachen oder sterben – egal ob arm oder reich. Ein Indiz dafür, dass es vielen nicht um den mit Schwein und Bier gedeckten Tisch geht. Für die meisten Flüchtlinge zählt nur Sicherheit und Überleben.
Aber bei uns kann man ja ungestraft den größten Müll absondern (das ist Freiheit!) – trotzdem sollten sich manche hier was schämen!!
Oh,

ich wollte damit keineswegs die teilweise völlig nachvollziehbaren Motive zur Flucht in Frage stellen, sondern vielmehr darauf hinweisen dass es hierzulande mehr Familien gibt als man denken möchte, die diese Hürde (das aufbringen von einigen Tausend Euro) nicht "nehmen" können.....
Wo Licht ist, ist auch Schatten - und je heller das Licht desto dunkler eben die Schatten....
Das gilt überall.
Nur sind mir meine Landsleute eben ungleich näher als das ein Einwanderer - woher und aus welchen Gründen auch immer - je sein wird.

Ich stelle schlicht in Frage ob es Sinn macht, die Probleme des schwarzen Kontinent's hier in Europa zu lösen.
Und solange wir hier im eigenen Land solch eklatante Missstände und Defizite in den "eigenen Reihen" haben, wäre man womöglich besser beraten, zunächst mal diese in's Lot zu bekommen, bevor man versucht die Welt zu retten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: