Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 10:24
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Das mit der Mittelkonsole hört sich echt gut an, muss ich mir gleich auf die Wunschliste für den nächsten setzen..... Das Glasdach will ich nicht. Ich habe immer das Problem, dass mir die Sonne dann zwischen Brille und Gesicht direkt in die Augen blendet. Da nützt mir der Sonnenschutzrolle auch nicht so viel, zumal - wenn ich den immer zumachen muss - brauche ich auch kein Glasdach.

Tja und mit dem Motor....... sind die Meinungen ja doch sehr gegenläufig. Ich bleibe als ehemaliger V 6 Fahrer dabei. Der Motor im V250 ist ein ebenbürtiger wenn nicht sogar in einigen Bereichen deutlich besserer Motor als der, auch von mir geliebte, 3,0 Liter V6. Schwächen sehe ich wirklich nur in der Akustik und im Beschleunigungsverhalten oberhalb 170 / 180 km/h. Da zieht der V6 tatsächlich ein bisschen agiler in Richtung Höchstgeschwindigkeit.

Ganz klar wäre aber, da gebe ich allen Recht: Der V6 zusammen mit dem 7G Getriebe würde sicherlich sich als Geschoß vor dem Herrn erweisen. Ich selbst mag aber kein Geschoss sondern ein zügiges Reisefahrzeug mit dem ich komfortabel von A nach B reisen kann.

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU