Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 06:03
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Kurthi Beitrag anzeigen
Wenn ich meine Frau nicht mehr sehe bleibe ich grundsätzlich sofort stehen. Die merkt dann immer sofort was los ist. Aber sie kann auch mal fix zur anderen Seite hüpfen ohne das da was passiert, ich stehe ja. Ich nehme mir da grundsätzlich Zeit und Platz, ein anderer der dann schneller wegkommt zahlt mir meinen Schaden nicht...
Wegen deinem Schaden, es tut mir leid, ich kenne das Gefühl. Habe gerade nen neues Dach und Seitenwand bekommen.
Ich kann dir nur empfehlen an der Beule gar nix zu machen. Die Schrammen kannste wohl wegpolieren. Aber Hammerschlagblech ausbeulen? Nee, das wird nix. Wenn Alu überstreckt ist kann man es nicht mehr zurückstauchen, es bricht. Löcher kann man nicht flicken, entweder nen Gitter oder ne Steckdose oder so was dahin und somit kaschieren. Zum Ausbeulen müsste die Innenwand weg, das willst du nicht. Das wird alles nicht wie Original. Wenn die beim zurückdengeln das Blech aufreissen dann kannste nur ne neue Seitenwand machen lassen, locker mal 5000 Euro, wenns reicht. Und die wird nie wieder so flach und glatt.
Mein Tipp: Lass es!!
Erst mal Danke an alle anderen, auch der Tipp mit den Funkgeräten ist super, den werde ich umsetzen!

Das mit den stehenbleiben wenn ich sie nicht sehe, war der Plan... nur in der Phase war ich scheinbar und offensichtlich mit dem um die Tanksäule fahren beschäftigt, dass ich es schlicht vergessen habe. Hier war ich wohl auch durch die Vorgängerin der besten Beifahrerin der Welt verwöhnt, welche da richtig geschult war und sich daher geschickter anstellte.

Das mit der Steckdose oder Gitter an der Stelle geht nicht. Auf der Innenseite befindet sich hier ein Sitz der Kinderdinette bzw. der Fußraum vom Tisch. Wie das mit dem ausbeulen gehen soll, frage ich mich auch und werde den Händler darauf ansprechen. Grundsätzlich wären mir die Kosten egal, da ich ja eine VK habe. Mich kostet das 500,- Euro und mehr nicht. Nur möchte ich eigentlich keinen Blechwechsel, da durch das abreissen der Blechwand ja doch ganz schöne Kräfte entstehen, die auf den Aufbau einwirken. Allerdings ist noch offen, wie mit der Blechablösung an Radkasten umgegangen werden soll, die auf der gleichen Seite aufgetreten ist. Der Händler will das nachkleben, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert. Ggfs komme ich um einen Blechwandwechsel nicht herum.....

Blechablösung Wohnwagen Heil 2.jpg

Blechablösung Wohnwagen Heil 3.jpg

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU