Zitat:
Zitat von v-dulli
Musst Du korrigieren, meine letzte Glotze ist 16 geworden
Ich finde Elektroantrieb nicht schlecht nur sind wir weit von einem wirklichen Serieneinsatz entfernt. Dazu bieten aktuelle Fahrzeuge reichlich ungenutztes Sparpotential.
Den E-Vito gibt es seit Jahren und keiner will ihn haben.
|
Und warum will keiner den Vito? Weil er halbgar ist wie viele andere Modelle seiner Zeit. Reichweite könnte auch mit der damaligen Technik locker das doppelt bis dreifache sein. Er hat keine Möglichkeit der Schnellladung und es gab/gibt garkein ordentliches ordentliches Ladenetz!? Dazu kommt, dass er garnicht leicht zu bekommen ist. Ein Schelm wed böses denkt. Der E-Transporter von Nissan zB verkauft sich erstaunlich gut in Ländern wie GB und Niederlande zB. Die haben das verstanden.
Ich sage mal ganz frech: " Die deutsche Autoindustrie WILL kein Elektroauto. Deshalb diese langsamen Entwicklungen. Denn gerade MB und VW konnten es sich leisten mit Gewalt in den E-Markt zu steigen.
MB kauft sogar die Technik von Tesla für die B-Klasse und kastrieren die Technik sogleich (kein Schnell laden/ nur 190 km Reicheeite/) um dann sagen zu können, der Kunde wolle die Autos nicht....ich bin gespannt was das noch wird.