Es geht mir garnicht so sehr um Begeisterung usw. Ubrigens die Parkplätze, auf denen heute die Autos stehen, weil die Leute in der Raststätte sitzen, sind schon da. Ob da nun eine Ladesäule dran steht oder nicht ist völlig egal. Es ist eben nicht wie beim Tanken., wo man minutenlang neben seinem Auto rumstehen muss und ihm beim Tanken zugucken darf. Wie gesagt der Strom ist da. Die Infrastruktur (Erdkabel bei einer Raststätte zB) sind schon da.
Es stimmt, im Moment sind sie einfach noch zu teuer, die meisten zumindest. Aber auch das wird sich schon noch andern.
Und was die 4000€ Verlust/ Auto angeht. Wenn man simpel Gesamtbilanz/ verkaufte Autos rechnet ist das sicherlich richtig, aber nur die Autos allein machen jede Menge Gewinn. Verlust macht der Aufbau der Ladeinfrastruktur, wo andere Hersteller auf den Staat hoffen! Und der Bau der größten Akkufabrik der Welt Tesla baut auch Heimspeicher usw. BMW und Mercedes auf einmal ebenfalls.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Strom auf lange Sicht gesehen der einizuge Kraftstoff ist, den man sauber produzieren und verbrauchen kann. Mit Verbrennen geht das nicht.
|