Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.07.2015, 09:13
Graupen
Gast
 
Graupen´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
So ein grüner (oder grauer) Zeltteppich aus dem Campingfachhandel reicht auf normalen Campingplätzen locker aus. Der Hat auch den Vorteil das z.B. Brötchenkrümel und Sand da durch sickern und nicht im angenähten Zeltboden verbleiben bis man sie (meist zuhause) dort raussaugt.

Je nach Untergrund und möglicher Windlast würde ich mir ein paar (4-6 Stück) solide Heringe (30cm lang mit T-Eisenprofil) und einen entsprechenden Hammer (ein Latthammer hat sich in den Jahren bestens bewährt) besorgen.

Ansonsten kann man mit 2 Personen problemlos im geschlossenen Vito schlafen, ohne an Sauerstoffarmut zu leiden....selbst schon in Hamburg ausprobiert.





Beim Aufbau des Zeltes darauf achten, dass die Schleuse zum Auto gut gespannt ist, sonst kann die Geräuschentwicklung durch Flattern und der Regenablauf sehr nervig werden. Ggf. das aufgebaute Zelt mit montierter Schleuse noch etwas vom Auto abziehen, bevor es mit Heringen im Boden verankert wird.

Der Tipp mit der Schleuse ist gold wert...danke! Wir hattten ja erst einen Versuch und da war mir der Abstand noch zu groß (ich konnte durchsehen an den Seiten). Auf verschiedenen Bildern konnte ich nun sehen das eigentlich kein Abstand sein sollte, was ja auch Sinn macht. Sicherlich werden wir am Freitag gut beschäftigt sein das erste Mal, aber wer nicht wagt der nicht lernt!!!
Mit Zitat antworten