Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 17.07.2015, 07:06
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.883
Standard

Zitat:
Zitat von DMA Beitrag anzeigen
Für alle Interessierten, es hat sich scheinbar einiges im Zuge der EG-Zulassung geändert.

Es gibt ein gutes PDF von einem Fahrlehrer, der all die Fragen hier auflösen kann.

Hier ist das PDF, interessant wird es auf Seite 4 "Zulässiges Gesamtgewicht". Aber auch der Rest ist sehr interessant.

Ein kleiner Auszug daraus:
Nach dem Verbinden von Fahrzeug und Anhänger und dem Einfahren des
Stützrades verlagert sich die Stützlast auf die Anhängerkupplung des Zugfahrzeuges und reduziert dessen Zulademöglichkeit. Die Richtlinie 92/21/EG, Fassung 95/48/EG, erlaubt deshalb, dass bei Anhängerbetrieb das zulässige Gesamtgewicht des Zugwagens überschritten werden darf.....
-

Na, ob das wirklich noch aktuell ist...?!?
Bei Textangaben wie:
Golf 4, D-Mark und DaimlerChrysler habe ich da so meine Zweifel...!

-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: