Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.07.2015, 21:16
Benutzerbild von rs.infinity
rs.infinity rs.infinity ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: CB
Vahrzeug: V250 MarcoPolo Ed. 4matic AMG Paket
Baujahr: 2018
Motor: V 250 4matic
rs.infinity´s Fotoalbum
Beiträge: 62

Cottbus -[Deutschland]- CB Cottbus -[Deutschland]- MP * *
Standard

Zitat:
Zitat von V6 Men Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
würde mir gerne die Alufelgen Oxigin Oxrock 14 in schwarz/polisch kaufen
Größe 8,5x19 ET 50 im Gutachten sind aber K-Auflagen für die Eintragung.
Hat jemand zufällig die Felgen auf seinem Auto eingetragen auch
ohne die Auflagen.Gibt es vielleicht jemand der mir die Eintragung ohne die Auflagen machen kann da es ja von Prüfer zu Prüfer Unterschiede gibt.
Möchte natürlich keine Felgen kaufen die ich dann nicht eingetragen bekomme ohne die Auflagen.

Gruß Eric
...nicht mehr ganz frisch das Thema aber aus aktuellem Anlass mal meine Erfahrung mit den K-Nummern, also den Auflagen. Ich habe mit nem Reifenhändler vor Ort Felgen rausgesucht und hinsichtlich Achslast, Einpresstiefe, Reifenkombi und eben jener K's wertvolle Hinweise bekommen. Sind dann AEZ portofino dark in 8,5x19 ET 45 mit 255/40 ZR19 Hankook Ventus Evo2 geworden. Im wesentlichen werden in der ABE als prüftelevante Kriterien für die finale Abnahme genannt: #Prüfung wg. ggfls. erforderlicher Tachoangleichung (geänderter Abrollumfang): war ich beim hiesigen Eichamt, 30 min Prüfung auf angetriebenet Laufrolle, weil Heckantrieb und Sensoren Tacho an Vorderachse, 50 € bezahlt und Prüfprotokoll mit Stempel zur Vorlage beim Prüfer
# Lauffläche Reifen muss von Karosserie abgedeckt sein: ET 45 ist ungefährlich mit 255er Reifen und Dekra Prüfer sah das auch so. Drunter würde ich aber nicht gehen, also ET 38 oder so dürfte knifflig werden
Alles in allem war Abnahme nach Vorlage der Hersteller-ABE und Eichamt Protokoll in net halben Stunde gemacht und mit 67 € auch schmerzfrei.
Keine Angst also vor den Auflagen. Checkt aber wegen Tachoüberprüfung mal in Eurer Gegend, wer sowas macht. Soll im Raum HH nicht so lala sein...
Mein Ergebnis:uploadfromtaptalk1436213698281.jpguploadfromtaptalk1436213763508.jpg
__________________
Freundliche Grüße
Reiko
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rs.infinity für den nützlichen Beitrag: